Willkommen

Willkommen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Drabenderhöhe.

Termine am 24. Oktober 2020

Bislang keine Termine bekannt!

Neuigkeiten

23.10.2020

Maskenpflicht in der Ev. Kirche Drabenderhöhe.

Nun muß auch während des gesamten Gottesdienstes eine Mund-Nasenbedeckung getragen werden.

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Kirche.

Liebe Gemeinde,

die Corona Pandemie hat uns immer noch im Griff , die Infizierten und Inzidenzzahlen steigen und somit sind auch wir durch neue Verordnungen gezwungen jetzt in den Gottesdiensten während der gesamten Dauer,bis auf widerruf, auch am Platz einen Mund -Nasenschutz (z.b. eine Maske ) zu tragen.

Bleiben sie gesund und Gott befohlen.

i.A. H.Kranenberg

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Jugend.

Hier ein Video unserer Konfirmanden 2020 / 2021 www.evkidra.de/gruppen/jugend#top
29.08.2020

Ferienspass

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Jugend.

Ferien-Spaß der Ev. Jugend Drabenderhöhe im Herbst

„Einmalig SCHÖN“

Da unsere traditionelle Kinderbibelwoche in den Herbstferien leider, wegen den CORONA-Beschränkungen, entfallen muss, sind wir in diesem Jahr mit 2 tollen Ferien-Spaß-Wochen für Euch da. Starten wollen wir in diesem Jahr mit einer Woche für die etwas jüngeren Kinder zwischen 6 und 9 Jahren. Der Herbst ist kunterbunt, farbenfroh, noch ein bisschen warm – eine tolle Jahreszeit, in der es viel zu entdecken gibt. Spiel, Spaß, besondere Erlebnisse + Ausflüge, eine Menge Kreativität und Handwerk, Bewegung und Freude an Gemeinschaft werden die gemeinsame Zeit prägen. Manchmal wird es etwas ruhiger sein und wir werden von einer einmaligen Geschichte aus der Bibel begleitet. Es wird sicher nicht langweilig werden. Für das leibliche Wohl wird rund um die gemeinsamen Tage gesorgt werden, so dass es an nichts fehlen wird.

**Montag, 12.10. bis

... [ Zum vollständigen Artikel ]
Schlagworte: jugend kinder ferienspass
24.08.2020

Predigt von Andrea Ruland gehalten zu ihrer Ordination am 23.8.2020

in der Ev. Kirche zu Drabenderhöhe

Von Hilmar Kranenberg im Bereich Kirche.

www.evkidra.de/bilder/galerie/ordination-andrea-ruland-2020-08-23Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.

Liebe Gemeinde, wenn ein so wichtiger Tag im Leben ansteht, wie es der heutige 11. Sonntag nach Trinitatis, für mich ist – dann macht man sich durchaus schon einige Zeit vorher so seine Gedanken welchen Inhalt wohl DIE Predigt haben könnte – oder wie es bei uns in der Prädikantenausbildung so schön hieß „DIE Predigt des Lebens“ haben wird. Möglichkeiten gibt es da ja ziemlich viele. Man hat die Qual der Wahl – schließlich gibt es zahlreiche Bibelstellen, die zum heutigen Tag gut passen würden, die mich in den vergangenen Jahren geprägt haben oder meine eigenen Gedanken zur Ordination spiegeln. In der Vorbereitung für den heutigen Gottesdienst habe ich viel über meinen Weg in den letzten 12 Jahren und die Menschen, die

... [ Zum vollständigen Artikel ]
Schlagworte: ordination andrea ruland